Während Audio-Streaming bei weitem nicht so hungrig ist wie Video-Streaming, können Sie immer noch ziemlich schnell durch Ihre Datenkappe brennen, wenn Sie viel Musik hören. Und wenn Sie zufällig Roaming zu der Zeit sind, können Sie leicht rack up eine mehrere hundert Dollar Telefonrechnung nur durch das Hören einer Playlist oder zwei auf Spotify. Es gibt einen Nachteil beim Herunterladen Ihrer Musik. Sie können nur die gesamte Playlist und nicht einzelne Songs herunterladen. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Deal. Wenn Sie damit einverstanden sind, öffnen Sie das Album oder die Wiedergabeliste, das Sie herunterladen möchten. Während ich Spotify liebe, mag ich es nicht, meinen Datentarif zu verschlingen, wenn ich Musik von einem Wi-Fi-Netzwerk wegstreame. Wenn Sie die Weitsicht oder Zeit haben, Spotify-Tracks für die Offline-Wiedergabe später herunterzuladen, toll. Für diejenigen von euch, die Ihre Musik zufälliger hören möchten, wie ich es tue, basierend auf Ihrer aktuellen Stimmung, ist Streaming der einzige Weg, um zu gehen, und es gibt Einstellungen, die Sie optimieren können, um weniger Daten zu verbrauchen. Das Speichern mobiler Daten muss nicht bedeuten, die Musikmenge, die Sie hören, einzuschränken. Spotify hat ein paar Tricks in den Ärmeln, so dass Sie weiterhin Ihre Lieblingsmusik hören und gleichzeitig mobile Daten speichern können. Wie speichern Sie mobile Daten auf Ihrem Gerät? Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen.
Mit Millionen von Songs auf ihrer Datenbank, ist es einfach, eine schnelle Suche nach Ihrem Lieblingssong zu tun, hören Sie sich vorgeschlagene Wiedergabelisten und Songs herunterladen, so dass Sie sie offline abspielen können. Wenn Sie die Datenverbindung Ihres Netzwerks nutzen und über eine Mobilfunkverbindung auf Spotify herunterladen möchten, müssen Sie an den Einstellungen basteln. Wenn Sie jetzt einen der songs spielen, die Sie gespeichert haben – in meinem Fall alles, was von Twisted Sisters Meisterwerk, A Twisted Christmas, entfernt ist – wird es von Ihrem Telefon abgespielt, anstatt über mobile Daten zu streamen. Standardmäßig hat Spotify die Möglichkeit, Inhalte mit ausgeschalteten Mobilfunkdaten herunterzuladen. Wenn Sie der mobilen Anwendung erlauben möchten, Inhalte mit Mobilfunkdaten herunterzuladen, zeigt Ihnen unser Leitfaden, wie Sie diese Option aktivieren können. F: Ich habe die Funktion bereits aktiviert, kann aber immer noch nicht über Mobilfunkdaten herunterladen. A: Sie müssen sicherstellen, dass Sie eine Internetverbindung auf Ihrem Gerät haben. Außerdem haben einige Geräte Probleme, wenn Sie gleichzeitig eine Verbindung zu mobilen Daten und über eine WLAN-Verbindung herstellen.
Wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie vorübergehend Ihre WLAN-Verbindung, um mit dem Download fortzufahren. Tippen Sie unter Android in der Spotify-App auf “Ihre Bibliothek”. Tippen Sie von dort aus auf das Zahnradsymbol oben rechts, um zu Ihren Einstellungen zu gelangen. Scrollen Sie nach unten zu Musikqualität und tippen Sie auf das Dropdown-Feld neben Streaming. Wählen Sie “Normale Qualität”, um die meisten Daten zu speichern. Darüber hinaus sollte “Download mit Mobilfunk” ausgeschaltet werden, damit Sie nicht versehentlich eine Tonne Musik mit Ihrem Datentarif herunterladen. Offensichtlich ist sich Spotify dessen bewusst, so dass sie es Premium-Abonnenten ermöglicht haben, Musik für das Offline-Hören zu speichern. Es ist eine der Funktionen, die es wirklich wert macht, die 9,99 $ pro Monat. Hier erfahren Sie, wie Sie Spotify offline verwenden, damit keine mobilen Daten verwendet werden. Die Download-Option wird direkt unter dem Add Songs one sein.